Müllberge, Energiekrise, Klimakatastrophe. Begriffe, bei denen sofort Bilder im Kopf entstehen. Wie können Unternehmen diesem Wortwumms mit ihrer Nachhaltigkeitskommunikation etwas entgegensetzen? 8 Tipps für grünes Storytelling.
Der Ton wird rauer, nicht nur in Social Media. Auch im Beschwerde- und Community-Management nehmen verbale Angriffe zu und sind kaum noch einzufangen. Unser Modell vom SAK®/FAK® hilft euch, die richtigen Worte zu finden.
Du kennst die Themen in- und auswendig? Weißt, was Führungskräfte und Fachabteilungen bei Texten einwenden? Hast den Unternehmens-Sprech verinnerlicht? Herzlich willkommen im Club der alten Hasen. Oder fühltst du dich manchmal wie eine lahme Ente? 3 Tipps, wie du kreativ bleibst.
Wer in Social Media erfolgreich sein will, braucht Interaktion. Denn ohne Likes keine Sichtbarkeit, ohne Austausch entsteht Langeweile. Mit unseren Tipps aktiviert ihr eure Zielgruppe – egal ob intern oder extern.
Leitfaden, Textsammlung und kollaboratives Tool in einem: Ein Wiki sichert Wissen, schafft Akzeptanz und ist viel flexibler als ein klassisches Handbuch.
Nicht jede Anfrage ist zielführend. Viele Menschen gaukeln Interesse vor, wo keins ist. Es geht nur darum, die eigene Followerzahl zu erhöhen. Wenn du darauf keine Lust hast - dann erfährst du hier, wie du freundlich und souverän nein sagst.
"Korrekte" Anrede - früher hieß dies, die Vorgaben der DIN 5008 zu beachten. Heute geht es darum, ein passendes, individuelles Beziehungsangebot zu machen. Tipps für die alltägliche Kommunikation via E-Mail, Chat oder auch Brief.
Auf unserer Website verwenden wir Cookies bzw. ähnliche Informationen (z.B. deine IP-Adresse) und Funktionen von Drittanbietern, die Cookies setzen. Dadurch können wir dir mehr Inhalte bieten (z.B. Videos) und besser verstehen, was du und andere sich auf unserer Website wünschen.
Einverstanden? Dann klicke auf „Alle akzeptieren“. Damit willigst du ein, dass deine personenbezogenen Daten (vor allem IP-Adresse) zu den genannten Zwecken genutzt werden.
Du magst nicht jedes Cookie? Mit einem Klick auf „Privatsphäre-Einstellungen“ erfährst du mehr über die eingesetzten Technologien und Anbietern und kannst auswählen, welche während deines Besuchs auf unserer Website aktiv sein sollen und welche nicht.
Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Am einfachsten ist es, wenn du dazu auf den Link „Privatsphäre-Einstellungen“ im roten Footer klickst und deine getroffene Auswahl anpasst. Deine Aktivitäten vor diesem Widerruf sind davon unberührt.