MĂŒllberge, Energiekrise, Klimakatastrophe. Begriffe, bei denen sofort Bilder im Kopf entstehen. Wie können Unternehmen diesem Wortwumms mit ihrer Nachhaltigkeitskommunikation etwas entgegensetzen? 8 Tipps fĂŒr grĂŒnes Storytelling.
Unternehmens-Kommunikation ist heute nicht mehr allein Sache der Profis - alle im Unternehmen sind gefordert. Mit unserer Textcoach-Ausbildung sorgt ihr fĂŒr die notwendigen Schreibskills in den Fachbereichen und optimiert eure standardisierten Texte.
Bei Contentmanagment denken die meisten an Social Media und Marketing. Doch auch die Infomail, die automatisierte Kommunikation, Texte in Wissensdatenbanken oder das Beschwerdemanagement sollten professionell gesteuert werden.
Du kennst die Themen in- und auswendig? WeiĂt, was FĂŒhrungskrĂ€fte und Fachabteilungen bei Texten einwenden? Hast den Unternehmens-Sprech verinnerlicht? Herzlich willkommen im Club der alten Hasen. Oder fĂŒhltst du dich manchmal wie eine lahme Ente? 3 Tipps, wie du kreativ bleibst.
Die Business- und Arbeitswelt verĂ€ndert sich rasant â und mit ihr die Art und Weise, wie wir Menschen kommunikativ erreichen. Dabei geht es nicht allein um neue KanĂ€le: Entscheidend wird, wie glaubwĂŒrdig die Kommunikation ist, welche Emotionen sie bei der Zielgruppe auslöst und wie wertvoll die Aussage fĂŒr diese ist.
Leitfaden, Textsammlung und kollaboratives Tool in einem: Ein Wiki sichert Wissen, schafft Akzeptanz und ist viel flexibler als ein klassisches Handbuch.
LeitfÀden, Checklisten oder FAQs schreiben ist langweilig? Von wegen! Bei ErklÀrtexten zeigt sich, wer sein Handwerk versteht. Grund genug, dieser Textart ein eigenes Seminar zu widmen. Einige Tipps verraten wir euch schon heute.
Auf unserer Website verwenden wir Cookies bzw. Ă€hnliche Informationen (z.B. deine IP-Adresse) und Funktionen von Drittanbietern, die Cookies setzen. Dadurch können wir dir mehr Inhalte bieten (z.B. Videos) und besser verstehen, was du und andere sich auf unserer Website wĂŒnschen.
Einverstanden? Dann klicke auf âAlle akzeptierenâ. Damit willigst du ein, dass deine personenbezogenen Daten (vor allem IP-Adresse) zu den genannten Zwecken genutzt werden.
Du magst nicht jedes Cookie? Mit einem Klick auf âPrivatsphĂ€re-Einstellungenâ erfĂ€hrst du mehr ĂŒber die eingesetzten Technologien und Anbietern und kannst auswĂ€hlen, welche wĂ€hrend deines Besuchs auf unserer Website aktiv sein sollen und welche nicht.
Deine Einwilligung kannst du jederzeit mit Wirkung fĂŒr die Zukunft widerrufen. Am einfachsten ist es, wenn du dazu auf den Link âPrivatsphĂ€re-Einstellungenâ im roten Footer klickst und deine getroffene Auswahl anpasst. Deine AktivitĂ€ten vor diesem Widerruf sind davon unberĂŒhrt.